Anforderungen an öV-Angebot in der Region Ferenbalm-Gurbrü
Aus Sicht der IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü sind bei der Planung des zukünftigen öV-Angebots
in unserer Region die folgenden Aspekte zu berücksichtigen (siehe auch Argumentarium vom
21.01.2013). Die Anforderungen gelten grundsätzlich unabhängig von der Art des Angebots
(d.h. S-Bahn oder Bus).
Anforderungen_OeV_Angebot-Region-Ferenba
Adobe Acrobat Dokument 88.7 KB
Argumentarium der IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü zur Erhaltung BLS-Haltestelle Ferenbalm-Gurbrü
Der Kanton Bern beabsichtigt, die BLS-Haltestelle Ferenbalm-Gurbrü per Ende Dezember 2018 aufzuheben. Die Nutzerinnen und Nutzer des Bahnhofs wehren sich gegen diese Schliessung. Sie haben am 19. Dezember 2012 die Interessengemeinschaft IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü gegründet und eine Petition für den Erhalt des Bahnhofs lanciert.
PRO_IG_Bahnhof_Ferenbalm_Gurbrue.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.3 KB

Hier online ansehen und herunterladen.....

 

 

Argumentarium als PDF publiziert auf der Webpage vom Bauernmuseum Althuus

 

 

 

 

 

Mit unsererem Schnupper GA sind wir einen Monat mehrmals pro Woche ab Ferenbalm-Gurbrü in die ganze Schweiz gereist!

Man kann von Ferenbalm-Gurbrü in 2 Stunden per Zug+Postauto nach Bürchen VS reisen. Einfach genial.

Noch kann man von Ferenbalm-Gurbrü aus Exkursionen und Reisen unternehmen, z.B. an die ART Basel.

IG Ferenbalm-Gurbrü - BLS Bahnhof Ferenbalm-Gurbrue - Station, Haltestelle, arrêt, train-stop, Photo von John Romann
BLS-Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü - Infoschalter

 

Noch hält der Zug hier 1 x pro Stunde in jede Richtung, was uns Anwohnern eigentlich genügt.... Und damit soll per Ende 2018 Schluss sein????

21. November 2013, 15.32; Zug nach Bern
IG Bahnhof Ferenbalm-Gurbrü

21.11.2013, 15.32; Zug nach Bern